Etwas ältere News

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Ein ganz normales Wochenende im März 2011,es ist 7.30 Uhr morgens in Hamburg, ein bisschen kühl für diese Jahreszeit, trotzdem drängeln sich schon um die Uhrzeit Tänzer/innen mit ihren Schlachtenbummlern vor der Eingangstür im CCH in Hamburg. Dance4Fans, tanzen wie die Stars, heißt das Zauberwort welches ca. 140000 Jugendliche in ganz Deutschland in ihren Bann gezogen hat.

Dance4Fans Contest in Lübecke 2011

Fotos vom Dance4Fans Contest in Lübecke/Osnabrück

Tanzschule Berger wieder mit vorderen Plätzen, bei 850 Tänzer/innen aus ganz Deutschland wieder hervoaragende Plazierungen. Die Tänzerinnen dominierten die Newcomerklsse mit Platz 1 bis 4. Superleistung, weiter so. Herzlichen Glückwunsch

Die Smal Group " De Lux " ertanzte sich einen sicheren 2. Platz in Holland und qualifiziert sich für die Europameisterschaft im Dance4Fans am 16.102010 in Wien/Österreich.Ebenso die Smal Group Kid´s, 4tUnE, ertanzten sich den 1. Platz bei den Kid´s und qualifizierten sich ebenfalls dirket für die EM in Wien.
Fernsehgarten live
Das ZDF hat die Tanzschule Berger Pfingstsonntag, am 23.05.2010, wieder zu sich auf den Lerchenberg in Mainz eingeladen, um die Sendung zu unterstützen. Der Einladung sind wir gerne mit 46 unserer Tänzer/innen und 8 Eltern/Betreuern nachgekommen.
Pfingstsonntag Früh 2.00 Uhr geht die Fahrt los, da ab 8.00 Uhr schon Stellprobe war. Die vielen Kameras und Stars, die schon vor Ort waren,haben schon früh bei den Tänzer/innen natürlich für Aufregung gesorgt. Unter anderem wird diesmal unter anderen zahlreichen Gruppen, die Gruppe Cascada mit am Start sein. Unsere Tänzer/innen freuen sich schon heute auf dieses schöne Projekt.
Generalprobe für die Europameisterschaft ist geglückt. Am 10.10.09 fand auf der Youin Berlin, die größte Europäische Jugendmesse, ein Hip Hop & Streetdance Turnier statt. Die Tänzer der Tanzschule Berger wollten kurz vor der EM den eigenen Leistungsstand sehen, und das mit Erfolg. 1. Platz Kid´s Emilie Kraft, 1. Platz Junioren Jaqueline Hermann, 2.Platz Junioren Anja Herzig. Wir gratulieren ganz herlich auch den anderen Tänzern, die sich auch in die Endrunden getanzt haben. Nun kann die Europameisterschaft im November kommen. Wir drücken allen die Daumen.
Möchten Sie einen schönen Abend mit Tanzmusik verbringen. Tanzkonzert mal anders. Sie dürfen/sollen nach der gespielten Tanzmusik tanzen. Vorgestellt wird die neueTanz CD des Jahres von Silvio d´Anza. Für die ersten 50 Tänzer/innen der Tanzschule Berger, die sich anmelden gibt es 50 Freikarten.
Tanzschule Berger holt mit Team "Touch Screen" den Vizeeuropameistertitel nach Haus, Herzlichen Glückwunsch. Europameisterschaft Dance4Fans/Tanzschule Berger wieder mit vorn dabei Für 2300 Tänzer/innen war am Wochenende die Congresshalle in Saarbrücken der Treffpunkt der Tanzelite zur offiziellen Europameisterschaft im Dance4Fans-Tanzen wie die Stars. Um diese Mammutveranstaltung reibungslos zu
gestalten, wurde in 2 Sälen auf 3 Bühnen gleichzeitig getanzt . Qualifiziert haben sich
Tänzer aus 6 Nationen:Österreich, Holland, Tschecheslowakei, Polen, Italien und Deutschland. Tanzschule Berger holt mit Team Touch Screen den Vizeeuropameistertitel nach Haus, Herzlichen Glückwunsch.
Wir gratulieren: 15 unserer Tänzerinnen werden am Donnerstag in Gifhorn zum Sportler des Jahres geehrt. Bürgermeister Manfred Birth wird die Ehrung selber im Ratszimmer des Rathauses vornehmen.
7 Auftritte an einem Tag. Wir haben es geschafft. Danke an die vielen Tänzer/innen die uns am vergangenden Wochenende begleitet haben und natürlich DANKE an die vielen Eltern und Fahrer, die dies überhaupt möglich gemacht haben. In Braunschweig bei den Hansetagen und in Gifhorn beim Kinderwelttag zeigten wir wieder ein Ausschnitt aus unserem umfangreichen Tanzprogramm und begeisterten die vielen Zuschauer die vor den Bühne standen. Sowie alle Fotos sortiert sind können sie sich einen Eindruck von den tollen Auftritten der kleinen und am Samstag der Großen machen.
Wir suchen DICH. Wir fahren am 10.10.09 auf Europas größte Jugendmesse nach Berlin. Dort wird ein Dance Contest ausgetanzt und DU bist dabei. Anmeldungen noch bis zum 19.9.09.
Wir suchen DICH. Wir fahren am 10.10.09 auf Europas größte Jugendmesse nach Berlin. Dort wird ein Dance Contest ausgetanzt und DU bist dabei. Anmeldungen noch bis zum 19.9.09.
Altstadtfest 2009 in Gifhorn.
Prinzessin Tag steht wieder vor der Tür. Alle Prinzen und Prinzessinnen aus den Tanzmäusegruppen kommen verkleidet zum Unterricht. Wir werden gemeinsam einen schönen Prinzessinnen Tag verbringen. Termin: In Braunschweig, Dienstag, 22.9.09 um 16.30 Uhr, In Gifhorn, Donnerstag, 24.9.09, um 15.00 Uhr und 15.45 Uhr.
Wie in jedem jahr sind wir gerne diesmal beim 30.Altstadtfest in Gifhorn dabei. Wir werden gemeinsam mit unserer Partnertanzschule Lenas Dance Studio aus Schweden den Rathausvorplatz rocken.
Vom 2. - 5. Juli war in Slovenien/Kopa die Europameisterschaft im Breakdance. Mit dabei hendrik Hammer von der Tanzschule Berger.
Fernsehgarten live
Das ZDF hatte die Tanzschule Berger das Pfingstwochenende zu sich auf den Lerchenberg in Mainz eingeladen, um die Sendung zu unterstützen. Der Einladung, wurde mit 66 Tänzer/innen und Team u. Begleitung gern nachgekommen.
Sonntag Früh 3.00 Uhr ging die Fahrt los, da ab 8.00 Uhr schon Stellprobe war. Die vielen Kameras und Stars, die schon vor Ort waren, sorgten bei den Tänzer/innen natürlich für Aufregung.
European Tour am 13.6.09 in Oberhausen. Direktqualifizierung zur Europameisterschaft. Die Mosquitos "stechen" wieder. 1. Platz. Weiter haben sich direkt qualifiziert: Emilie Kraft, Chiara Kaiser, Team: Crazy Kid´s, Team Chaosexplotion und Team Touchscreen. Herzlichen Glückwunsch.
European Tour am 13.6.09 in Oberhausen. Direktqualifizierung zur Europameisterschaft. Die Mosquitos "stechen" wieder. 1. Platz. Weiter haben sich direkt qualifiziert: Emilie Kraft, Chiara Kaiser, Team: Crazy Kid´s, Team Chaosexplotion und Team Touchscreen. Herzlichen Glückwunsch.
Charlotte Dölves ertanzt sich in einem starkem Tänzerfeld bei der Dance4Fans European Tour in Belgien/Hasselt den 3. Platz, und qualifiert sich direkt zur Europameisterschaft im November in Saarbrücken.
Deutsche Meisterschaft im Breakdance in Krefeld und Tanzschule Berger mit dabei. 2 x Deutscher Meister. Hendrik Hammer bei den Junioren und Eva Maria Holst bei den Adults.
Deutsche Meisterschaft im Dance4FansWenn von Kalkar gesprochen wird denken viele noch an Kernkraftwerke und Demonstrationen. Am vergangenden Wochenende trafen sich dort die Tanzelite aus Deutschland um die Deutsche Meisterschaft auszutanzen.
Deutsche Meisterschaft im Dance4FansWenn von Kalkar gesprochen wird denken viele noch an Kernkraftwerke und Demonstrationen. Am vergangenden Wochenende trafen sich dort die Tanzelite aus Deutschland um die Deutsche Meisterschaft auszutanzen.
Am Pfingstsonntag den 31.Mai 2009 hat der ZDF-Fernsehgarten uns wieder auf den Lerchenberg eingeladen.
Das 2. offene Gifhorner Schulklassen Dancebattle fand am 16.5.09 in Gifhorn statt.
Dance4Fans Contest in Braunschweig

European Open in Holland

Touchscreen direkt zur Europameisterschaft qualifi

Am vergangenen Wochende reisten zahlreiche Tänzer/innen nach Heereln Holland um sich vor der Europameisterschaft mit den Besten Tänzern/innen aus dem Europäischen Ausland zu messen. Tanzschule Berger ist mit 4 Teams mit einem Reisebus nach Holland gereist, wobei sich 3 Teams direkt zur Europameisterschaft qualifiziert haben. Es waren ca. 1200 Teilnehmer am Start, wieder ein Riesenerfolg der Tanzschule Berger. Hier geht es weiter zum Bericht.

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

36 TänzerInnen der Tanzschule Berger für die Deutsche Meisterschaft im Dance4Fans (Videoclip/Streetdance/HipHop) qualifiziert.
Hier geht es zum Bericht:

Neue App für unsere Tanzschule

Die ADTV Tanzschul App hält Sie auf dem laufenden, vor allem News der Tanzschule Berger werden sofort veröffentlicht. Einfach mal regelmäßig reinschauen.
Hier gibt es mehr Infos und Downloads.

Erfolg für die Tanzschule Berger in Holland

Am Samstag den 9.6.2012 fand in Holland wieder ein Internatioanles Dance4Fans Turnier. Die Tanzschule Berger vetreten durch die Kid´s Gruppe " Fantastic Four" mit Selina. Alina, Lea und Sharin.
Die Kid´s Gruppe belegte einen hervorragenden 2.Platz und startet nun für Deutschland bei der Europameisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.

NEU Zumba für Kid´s, Kondition & Gewichtsreduzier.

Wenn ihr Kind Kondition aufbauen soll oder übergewichtig ist und abnehmen soll, dann sind ihre Kinder bei Zumba für Kid´s richtig. Ausgebildetet Trainer bringen Ihre kleinen ab 7 Jahren auf Trapp. Der Unterricht ist so gestaltet, das jedes Kind mitkommt.
Wir starten ab Januar hier mehr info.
Zumba für Kid´s in Braunschweig
Zumba für Kid´s in Gifhorn

NEU - Hip Hop" Only Boys" 8-12 Jahre.

Neue Gruppe Hip Hop Only Boys
von 8-12 Jahren in Braunschweig
von 6-8 und 8-12 Jahren in Gifhorn

"Hip Hop Only Boys" in Braunschweig
"Hip Hop Only Boys in Gifhorn"

Pokalregen in Leipzig

1. Platz, Sixx on Fire

Spitzentänzer aus Deutschland kommen gerne in die Messehallen nach Leipzig, um dort die begehrten Plätze für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschafzu er tanzen. Für die Tanzschule Berger gab es wieder ein Pokalregen. Bei den Solo Kid´s bis 11 jahre belegte Selina Hankel den 1.Platz sowie Sharin Vogel den 4. Platz.Bei den Solo Juniors bis 15 Jahre belegte Emilie Kraft den 2. Platz und das Junior Team Sixx on Fire den 1. Platz. Bei den Adults ab 16 Jahren kam die Gruppe KayaR auf den 4.Platz.

Zumba Trainer Conferenz in London

Vom 24.2. bis 26.2.2012 war London der Treff für Zumbatrainer aus der ganzen Welt. Ca. 6000 Trainer trafen sich in London im Exxcell um die neusten Schritte direkt von Beto oder seinen Chefftrainern zu erlernen. Untereinander wurde natürlich auch Erfahrungen und Schritte ausgetauscht. 3 Tage dauerte der Traingsmaraton, wobei alle mit der Englischen Sprache untereinander sich gut verständigen konnten. Egal ob Sie aus Brasilien, Ukraine oder Australien kamen. Hier geht es weiter zur Bildergalerie.:

Weiterbildung zur Tanzpädagogin/Therapeutin

Astrid Berger, ADTV Kindertanzlehrerin, hat nach ihrer Weiterbildung nun die Prüfung zur Tanzpädagogin und Tanztherapeuthin mit sehr gut bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich. Astrid Berger wird ihr Wissen speziell in ihre Kinderkurse mit einbringen. Hier ist ihr Kind in guten Händen! Hier gibt es kein 08/15 Unterricht. Jede Stunde wird genau vorbereitet und den Bedürfnissen und Stand der jeweiligen Kinder angepasst.

Prinzessin Tag

Prinzessinnen Tag auf der Aktionsfläche der Fa. karstadt war ein voller Erfolg, ca 90 kleine Prinzessinnen und Ritter mit über 200 Eltern, Omas, Opas erlebten einen wunderschönen Tag mit vielen Spielen, Tänzen und großen Verlosungen. Nicht nur die Kinderaugen blitzen vor Freude. Danke noch einmal an die Helfer Sina , Beatrice und Emilie die diesen tag mit uns gemeistert haben.

Tanzschule Berger wieder im Fernsehgarten

Fernsehgraten auf Usedom
das ZDF hat die Tanzschule Berger mit 44 Tänzerinnen zum wiederholten male zum Fernsehgarten eingeladen. Diesmal ging es ausnahmsweise nicht nach Mainz sondern auf die Sonneninsel Usedom. Dort wurde extra für die Fußball Europameisterschaft ein Studio am Strand und im Wasser aufgebaut. Und genau dort fand auch der Fernsehgarten statt. Mehr Info hier klicken: